Sonntag, 25. Juli 2010

Top-10 der Gartentrends

Heute morgen habe ich in der FAZ Sonntagszeitung einen Bericht über Gartentrends gelesen. Trendforscher haben anhand des Internets in insgesamt 13 Ländern geprüft, was sich in den Gärten so tut und die Ergebnisse zun den "Top-Ten-Gartentrends" katalogisiert:

Trend 1: Der Küchengarten
Trend 2: Der Biogarten - In Deutschland der beliebteste Garten!
Trend 3: Der Wohlfühlgarten - " Vor allem für die weiblichen Blogger in China, Frankreich, Deutschland, Schweden, Großbritannien und den Vereinigten Staaten ist der eigene Garten diese Tage der Ort zum Abschalten schlechthin." JEPP! Das kann ich total unterschreiben! ;-)
Trend 4: Der Künstlergarten - vor allem in Norwegen, Polen, Schweden, Großbritanien und auch immer öfter in Polen anzutreffen.
Trend 5: Der Wildnisgarten - ... der Natur freien Lauf lassen....
Trend 6: Der soziale Garten - ... Partyzone für Familie und Freunde - vor allem unter Chinesen, Dänen und Polen.
Trend 7: Der Stadtgarten - hier werden die "Guerilla-Gärtner" erwähnt, die "munter auf öffentlichen Flächen pflanzen und säen..."
Trend 8: Die neue Üppigkeit
Trend 9: Der Kübel- und Topfgarten
Trend 10: Der Gewächshausgarten - "Es signalisiert vielmehr den Übergang von der geöhnlichen Freizeitgärtnerei zu einem ernsthaften Hobby."

Das heisst doch: Ich gehe mit dem Trend! Fröhliches Gärtnern! Heute ist es nicht grade einladend dadraussen. Werde mich jetzt dennoch auf das Fahrrad schwingen. Schönen Sonntag noch....

1 Kommentar:

  1. So von allem etwas, das ist meine Idee dazu. Man muss den Trends nicht hinterher laufen. Jeder Garten sollte für meinen Geschmack etwas ganz Individuelles sein.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen