Samstag, 10. Juli 2010

Paprika (Capsicum)

Mangels eines Gemüsebeetes und auch wegen der Schneckenplage in meinem Staudenbeet habe ich meine Paprikapflänzchen im Topf auf der Terrasse etabliert. Dort stehen sie an der Hauswand und sonnen sich den lieben langen Tag - gemeinsam mit dem Tomaten.
Die Pflanzen habe ich selbst gezogen - und zwar zum ersten mal. Es ist unglaublich wieviele große Früchte so eine kleine Pflanze hervorbringen kann und ich befürchte, das da bald ein Gerangel um den Platz losgeht, denn die Früchte drücken schon gegeneinander. Hat da jemand eine Idee?

Die Paprika gehört zu den Nachtschattengewächsen wie auch Tomaten, Kartoffeln und Tabak. Gerade habe ich auch gelesen das sie mehrjährig ist. Mal sehen ob ich die Pflänzchen überwintern kann - wenn mir die Früchte schmecken.
Die Blüten der Pflanzen sind zwar klein, aber wenn man genauer schaut sehr hübsch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen