Bei der Tomatenpflege habe ich diesen grünen Gesellen angetroffen.
Ist das tatsächlich ein "Grashüpfer"? Oder wird man durch das naive Halbwissen, welches man in jungen Jahren durch die Biene Maja erworben hat, getäuscht? Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, so eine Ähnlichkeit zum gemeinen Grashüpfer hat er ja, aber die Augen sind irgendwie anders. Schön anzusehen ist er und scheu ist er (oder sie?) gar nicht - ich kann richtig nah dran gehen.
Es geht voran - Frühling 2021
-
Viel ist in den letzten Wochen in unserem Garten passiert: Unser neues
Staudenbeet ist fertig bepflanzt und entwickelt sich Dank des reichlichen
Regens ...
vor 3 Jahren
Es gibt ja viele verschiedene Arten von Heuschrecken oder Grashüpfer.
AntwortenLöschenHier ist ein Link, der vielleicht weiter hilft. http://www.fotonatur.de/insekten/heuschrecke-xx.php
Gruss aus Kanada,
Gisela.
Liebe Grüße aus Frankreich, nach drei Wochen Sonne haben wir den ersten Regentag und nur noch 9 Grad.. soll aber wieder besser werden ! Grashüpfer gibts hier ohne Ende und tolle Schmetterlinge..Tipps für eine Rad- und Wandertour haben wir schon im Gepäck...bis bald Heike und Martin
AntwortenLöschenDas ist ja ein Hübscher! Ich liebe die Grashüpfer, die es hier in den verschiedensten Arten gibt. Besonders bevorzugen sie bei uns Tomaten-, Paprika- und Basilikumpflanzen und Minze, sie fressen hier viele Löcher in die Pflanzen. Aber das dürfen sie;-) Da muss man bei jeder Ernte aufpassen, keine grünen Hüpfer mit in die Küche zu bringen. Ist jedes Mal ein großer Aufwand, sie wieder einzufangen und rauszutragen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Margit
Ich denke, es ist das Große Grüne Heupferd, eine Laubheuschrecke. Dieses Jahr sind sie wirklich häufig. VG Elke
AntwortenLöschen