Sonntag, 12. September 2010

Igelhaus

Letzte Woche habe ich ein Igelhaus gebaut. Das besteht aus einem umgedrehten Blumentopf, in den ich einen Eingang geschnitten habe, als Dach habe ich eine Gehwegplatte draufgelegt. Drumherum ein bisschen Erde angehäufelt, drinnen trockenen Rasenschnitt. Mmmh, eine Luxushütte ist es nicht, war mehr so eine Idee auf die Schnelle. Ich hoffe mal dass sich ein kleiner stacheliger Freund dort einmietet. Das Häuschen steht gleich neben der Trockenmauer in einer geschützen Ecke. "Schnecken-All-You-Can-Eat" gehört mit zum Häuschen. Werfe jetzt auch jedenweden Schnitt von Hecken und Blätter in diese Gartenecke, damit er sich dort wohlfühlt. Tja, wir werden sehen, ich glaube der Winterschlaf geht erst im November los.
Was kann man wohl sonst noch machen um Igel anzulocken???

1 Kommentar:

  1. hmm..gute Idee..vielleicht sollte ich auch mal so ein Haus hier hinstellen..wir hatten immer Igel im Garten ..seid die Nachbarn eine Katze haben sind sie weggezogen..lG HEike

    AntwortenLöschen