Freitag, 24. September 2010

es passiert nicht viel....

.....im Garten! Seit geraumer Zeit passiert nicht mehr viel im Garten. Das lag zum einen am Wetter, zum anderen an der fehlenden Zeit. Ein paar Kletterpflanzen habe ich noch gepflanzt um die lange weisse Wand von Nachbars Garage zu entschärfen, und ein paar Pflanzen habe ich umgesetzt - oje, die waren schon ganz schön verwurzelt - ich hoffe die Pflanzen verzeihen es mir.
Den Sauerampfer habe ich aus dem Beet geschmissen.
1. wir haben ihn nicht gegessen
2. er hat sich ganz schön breit gemacht
3. die Schnecken-Invasion hat sich mit Vorliebe genau dort versteckt.

Unser Teich ist ja leider nichts mehr geworden dieses Jahr. Das ist sehr schade. Aber es hilft ja nix. Der Lehmboden fördert also nicht nur die Schneckenplage, er macht uns auch beim Teich das Leben schwer. Aber im nächsten Jahr werden wir uns auch darum kümmern.

Nun habe ich noch 2 Tüten mit Blumenzwiebeln in der Garage liegen, die darauf warten in die Erde gebracht zu werden. Die Tomaten habe ich teilweise schon entsorgt. Und die Paprika - die versuche ich zu überwintern. Mal sehen was sonst noch geschieht in den letzten Wochen des Gartenjahres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen