Samstag, 26. Juni 2010

Bienenfreund

Irgendwoher hatte ich noch eine Tüte Mohnsamen, diese haben wir an einer ausgewählten Stelle im Garten Ende April gesät. Komischerweise ist da kein Mohn gewachsen, sondern Phacelia, auch Bienenfreund genannt. Macht aber nix, ist nämlich auch hübsch anzusehen und soll eine gute Gründüngung sein. Mal sehen ob die nächstes Jahr wieder dort wachsen werden, denn es handelt sich um ein einjähriges Pflänzchen, welches sich aber gerne selber aussät - so hab ich es zumindest gelesen.

So oder so - den Bienen und Hummeln scheint's zu schmecken.

1 Kommentar:

  1. Hi meine Liebe...den Bienenfreund kenn ich ...hatte ich auch mal..warum aber Bienenfreund statt Mohn wächst? Hier wächst im Moment Ruhe für mich...ich genieße das WE im Garten irgendwie..habe sogar schon Sonnenbrand..
    Das Vorspeichern der Beiträge habe ich aus gleichem Grund auch verworfen..kümmere mich aber nochmal darum..liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen